Ehemalige Nokia-Manager starten mit Franchising durch

Ehemalige Nokia-Manager starten mit Franchising noch einmal so richtig durch

Knapp zwei Jahrzehnte waren Marcus Jordan und Ralf Kiwitt als Manager bei Nokia tätig. Als sie 2011 erfuhren, dass sie von einem anstehenden Stellenabbau betroffen sein werden, schauten sie sich nach einer Alternative um und fanden sie in einem Franchising. Klar, IT-Fachleute sind gefragt, da dürfte es den Beiden nicht schwergefallen sein, eine neue Herausforderung zu finden, wird jetzt mancher denken, aber weit gefehlt. Jordan und Kiwitt entschieden sich für einen Neustart in der Pflegebranche. Auch hier ist die Nachfrage nach geeignetem Personal enorm. Zwar hatten die Männer in diesem Bereich keinerlei Berufserfahrung, allerdings war eine solche auch nicht notwendig. Hauptsächlich sind sie mit den organisatorischen Aufgaben beschäftigt, teilen das Personal ein, korrespondieren mit den Pflegekassen, bearbeiten Kundenanfragen und vieles mehr.

Stundenweise Betreuung von Senioren schafft Freiräume

Ein Quereinstieg war auch möglich, weil sich der Aufgabenbereich von denen der ambulanten Pflegedienste unterscheidet. Derartige Unternehmen sind auf die medizinische Pflege und die Grundpflege spezialisiert. Beim Franchise Konzept von Jordan und Kiwitt geht es allerdings um die stundenweise Betreuung von Senioren und die Übernahme von Aufgaben, die sonst Familienangehörige erledigen, wie etwa Hilfe im Haushalt oder die Begleitung zu Terminen. Das wird von geschultem Betreuungspersonal erledigt und verschafft den Familienangehörigen mehr Freiraum.

Das Arbeiten nach Franchise Konzept sprach besonders an

Sowohl Kiwitt als auch Jordan waren davon angetan, dass es sich bei der Selbstständigkeit um ein Franchising handelt. Das gibt Sicherheit, die besonders bei einem Branchenwechsel vonnöten ist. Als Franchise Nehmer bekommt man Rahmenbedingungen geboten und ist trotzdem sein eigener Chef mit eigenen Ideen sowie Erfahrungen sein. Der Franchise Geber schwärmt gleichfalls von Quereinsteigern, die oft erreicher bei einer Unternehmensgründung sind.

  • Wählen Sie mehrere
    Franchise-Systeme und
    klicken Sie dann auf
    "Jetzt anfordern".
Ihre Werbung hier Ihre Werbung hier
Druckerpatronen.de Druckerpatronen.de
Vistaprint Vistaprint
Avandeo Avandeo